Dienstag, 23. Dezember 2008

Staatsfeind Nr. 1

Herr Miroslav F. ist offiziell zum Staatsfeind Nr. 1 aufgestiegen. Er wurde aus der Bundesrepublik Deutschland berechtigterweise ausgewiesen, da er sich hier illegal aufgehalten hat. Die Sperre zur Rückkehr wurde für 5 Jahre ausgesprochen. Jeder Versuch, die Sperre, des nicht kriminellen Miroslav F., zu begrenzen, schlug fehl. Nun erhielt die Familie zum Weihnachtsfest ein geschmackloses Geschenk, die Ablehnung einer Petition beim Berliner Abgeordnetenhaus zur Begrenzung. Damit sind die Weihnachten einer ganzen Familie zerstört, Unverständniß und Wut machen sich breit. Jeder Kriminelle erhält auf Antrag eine Begrenzung von mindestens 50 %, im Regelfall sogar eine Begrenzung auf 6 Monate. Herr Miroslav F. wird, nachdem er schon fast 2 Jahre ertragen hat, weiterhin wie ein Aussätziger durch die Bundesrepublik Deutschland behandelt. Besonders negativ bleibt die Tatsache, daß der Beistand des Herrn F. keinerlei Mitteilung erhielt, bis er selber anrief. Integration verkehrt! Die Familie wird nun weiter gehen, wahrscheinlich wird dies ein Fall für das Europaparlament, traurig ist nur, daß bis zu einem Abschluß die 5 Jahre wohl vorbei sein werden. Der Mensch ist wieder einmal als Individuum nichts Wert.

Patrick Schiffler
Freier Journalist
Mitglied im DVPJ e.V.
www.vbmdu.de
http://soziales.en-a.de
http:///berlinpresse.blogspot.com

Keine Kommentare: