Samstag, 25. Juni 2011

Schamlos

Unsere deutschen Politiker werden immer schamloser. Der aktuelle Fall Koch-Mehrin zeigt einmal mehr, dass weder Gesetze, noch Ereignisse noch Wählerwille irgendeine Rolle in der Entscheidungsfindung unserer Volksvertreter spielen.
Den Doktortitel zu verlieren sollte schon hochnotpeinlich genug sein, mit dem aberkannten Titel, der zur Berufung führte, aber weiterhin auf einen Platz im Forschungsausschuss der EU zu bestehen, ist schon kriminell. In Zeiten von Kinderarmut und explodierenden Wohnkosten, ALG II Empfänger werden immer weiter an den Rand der Gesellschaft gedrängt, eine Plagiatorin in den wissenschaftlichen Elitebereich zu lassen, zeigt auch nur die Handlungsunfähigkeit der Politik.
Wen wundert es da, dass Politikverdrossenheit und Unverständnis bei den Wählerinnen und Wählern aufkommen? Nur die, die meinen, alles tun oder unterlassen zu können, was moralisch und rechtlich verbindlich oder absurd erscheint.
Während das dumpe Wahlvolk für die Überschuldungsarien in Europa bezahlt, Banken durch Steuergelder rettet, immer weiter beschnitten wird, feiern die Volksvertreter sich selber und ihre illegalen Handlungen noch durch das Emporkommen in Posten und Positionen.
Aber wer will es ihnen verwehren, die Wähler bleiben passiv, weder der erste Kriegseinsatz der Bundeswehr oder ALG II/Hartz IV unter Rot-Grün, noch die desaströse Steuer- und Wirtschaftspolitik von Schwarz-Gelb bleiben länger als bis zum Abendfilmchen auf der ARD oder ZDF beim Menschen hängen.
Jedes Volk bekommt, was es verdient, Deutschland hat(te) von und zu Guttenberg, Koch-Mehrein und zu aller letzt Mer(c)kel und Westerwelle.
Aufschwung und Fortschritt sehen anders aus!

Verantwortlich nach dem Pressegesetz:
Patrick Schiffler, Freier Journalist
ladungsfähige Anschrift:
Richardstr. 102
DE-12043 Berlin
berlinpresse.blogspot.com

Keine Kommentare: