Dienstag, 7. Oktober 2008

Besser Nicht Schwanger

Schwangere werden im Jobcenter Berlin-Neukölln, Silbersteinstrasse 30-34, 12051, pikanterweise zuständig für junge Menschen bis 25 Jahre, nicht mehr bevorzugt abgefertigt.
Frau Denise K. (Name geändert) war heute auf dem Jobcenter in der Silbersteinstrasse, zwecks Klärung ihres schon vor Wochen abgegebenen Umzugsantrages. Frau K. ist im 7. Monat schwanger. Zuerst wurde der Wachmann des Sicherheitsunternehmens POND angesprochen, dieser wies eine bevorzugte Behandlung kategorisch zurück. Auch die Beschwerde in der Teamleitung der Eingangszone, bei Frau E., endete negativ. Hier wurde darauf verwiesen, dass nur ein ärztliches Attest ausreichend sei, auf dem vermerkt sein muss, dass Frau K. nicht warten kann. Frau K. hat nun schriftlich Beschwerde einreichen lassen und wartet auf einen persönlichen Vorsprachetermin. Die durchschnittliche Wartezeit in der Eingangszone Silbersteinstrasse beträgt zur Zeit 2,5 Stunden. Das Familienministerium verwies auf Anfrage an die Bundesagentur für Arbeit für eine Stellungnahme.

Patrick Schiffler
Freier Journalist
Mitglied im DVPJ e.V.

Keine Kommentare: