Mittwoch, 12. November 2008

Jobcenter Neukölln fluchtartig verlassen?

Die Jobcenterleitung in Berlin-Neukölln hat jetzt nach langer Krankheit mitgeteilt, dass Sie nicht die Arbeit wieder aufnehmen wird. Auch die Stellvertretung wird nicht weiter bleiben. Damit ist endlich dass komplette Chaos vorprogrammiert.
Man kann dem neuen Geschäftsleiter nur viel Glück wünschen, die Probleme scheinen ja eher unlösbar zu sein, da die Masse an Problemen unüberwindlich erscheint. Von inkompetenten Mitarbeitern über falsche Bescheidungen bis zur falschen Software ist alles an Herausforderungen dabei. Der "Fall" Jobcenter verspricht weiterhin interessant zu bleiben.

Patrick Schiffler
Freier Journalist
Mitglied im DVPJ e.V.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Vielleicht sollte man Herrn Heinz Buschkowsky, seines Zeichens Bürgermeister von Neukölln, einfach auf die Stelle des Geschäftsführers abkommandieren. Dieser Mensch hat doch in der Vergangenheit gezeigt, welch grandiose Gedanken ihn bewegen. Sicherlich wird er wie in seiner Politikerkarriere auch im Jobcenter Neukölln für das Fortkommen - zweifelsfrei doppeldeutig zu verstehen - der Bevölkerung sorgen können.